header
Kontaktdaten
Logo Heiderhof Center

Neuigkeiten

Suesse Spezialitaeten fuer die Winterzeit
Das Café Favios rüstet sich für ...
 » mehr

Öffnungszeiten

Mo. - Sa. 8.00 - 19.00 Uhr

Anfahrtsskizze


Größere Kartenansicht

Neuigkeiten

Suesse Spezialitaeten fuer die Winterzeit

Das Café Favios rüstet sich für die Winterzeit. Nachdem die Eissaison zu Ende geht erweitert das Café Favios sein Angebot. Neben den durchgehend offeriertem Angebot an Kuchen und süßen Kleinigkeiten sowie frischem Obst serviert das freundliche Team während der kühleren Tage auch frisch zubereitete Crepes und andere Spezialitäten. Dazu selbstverständlich das bekannte und leckere Kaffee- und Teeangebot.
Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie im Café Favios das neue Angebot.

Neue Mieter im HHC

Es tut sich was im Heiderhof Center. Nachdem nun noch rechtzeitig zur anlaufenden Hochsaison das Eiscafé "Favios" die Pforten öffnete, konnte auch mit Herrn Eckstein ein erfahrener Betriebsleiter einer "Back-König-Filiale" für das HHC gewonnen werden. Herr Eckstein eröffnete seine Filiale am Heiderhof im August und seine frisch zubereiteten Backwaren finden regen Absatz.

Zusätzlich laufen die Ausbauarbeiten am Schreibwarenladen. Diese werden im November 2012 abgeschlossen sein und sodann kann die Einrichtung des modernen Ladens mit zusätzlichen Angeboten für die Heiderhofer Bürgerschaft erfolgen. Die Eröffnung ist sodann für Anfang Dezember 2012 fest geplant.

Auch im Laden 3 laufen die Ausbauarbeiten für die Eröffnung eines Immobilienbüros auf Hochtouren. Ebenfalls Ende November 2012 werden diese abgeschlossen sein und die Eröffnung des Maklerbüros erfolgt sodann umgehend. Damit stehen den Heiderhofer Bürgern auch qualifizierte Maklerdienstleistungen im Heiderhof Center zur Verfügung. Die insgesamt vier Makler sind in allen Belangen rund um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien kompetente Ansprechpartner.

Aber auch im Obergeschoss des Neubaus gibt es positive Nachrichten seitens der Vermietung. Mit der Verwaltung der Evangelischen Kirchengemeinde konnten wir einen am Heiderhof bereits angesiedelten Büronutzer für das Objekt gewinnen. Die Übergabe der Mietfläche ist hier für die letzte Novemberwoche 2012 fest geplant.

Eine weitere Bürofläche im Obergeschoss wurde an ein Dienstleistungsunternehmen aus der Immobilienwirtschaft vermietet und der Ausbau der Fläche kommt auch hier gut voran.

Damit stehen derzeit noch zwei Flächen im Obergeschoss zur Verfügung. Aufgrund der derzeit laufenden Endverhandlungen sind wir davon überzeugt, auch diese Flächen nun in Kürze vertraglich abschließen zu können, so dass wir im Obergeschoss dann alle Flächen belegt hätten.

Es stehen dann noch vier Ladenflächen unterschiedlicher Größe zur Verfügung, zu welchen die Vermarktungsbemühungen aktiv vorangebracht werden.

Die Vermietung laeuft weiter

Nach der Eröffnung des Blumenladesn "weberflowers" konnte auch mit Frau Claudia Merkel eine erfahrene Mieterin für den Friseursalon "Kamm & Schere" gefunden werden. Der Ausbau der modernen und sehr schönen Mietfläche ist erledigt und Frau Merkel hat im Februar 2012 den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Wir wünschen Frau Merkel viel Erfolg in Ihren neuen Räumen und sind sicher, dass wir damit für die Heiderhofer Bürgerschaft ein gutes Dienstleistungsangebot schaffen konnten.

Parallel dazu laufen die Ausbaumaßnahmen am "Eiscafé Favio's", die bis zum März 2012 abgeschlossen werden können. Auf rund 90 qm Gastrofläche bietet dann das Team um den erfahrenen Gastronomen Gashi vom selbstgemachten Eis über leckere Crepés und feine italienische Kuchenspezialitäten auch eine vielfältige Auswahl an feinen Kaffee- und Teesorten. Die aus Italien stammende Einrichtung sorgt für ein schönes und angenehmes Ambiente. Rechtzeitig zum Frühjahr kann dann auch der Innenhof des Heiderhof Center bestuhlt werden und auf der "rheinischen Piazza" ein Stück Italien genossen werden.

Die Aktivitäten für die Vermietung der übrigen Flächen werden aktiv fortgeführt. Hierzu stehen wir in Kontakt mit Interessenten für verschiedene Nutzungskonzepte. Gerne sind wir jedoch für sämtliche Nutzungsvorschläge offen, welche die Versorgung der Heiderhofer Bürgerschaft weiter verbesseren.

Gerne sind wir für ein unverbindliches Gespräch offen!

Fertigstellung der Aussenanlagen naht

Bis zur zweiten Septemberwoche werden nun die Arbeiten an den Außenanlagen abgeschlossen sein. Sodann können auch die rund 70 Parkplätze von den Kunden wieder genutzt werden. Die Bäume und Sträucher gemäß dem genehmigten Freiflächenplan werden zur Pflanzperiode Ende Oktober gesetzt.

Die übrigen, baulichen Aktivitäten an der Gebäudehülle befinden sich auch weitgehend im Endstadium, wenngleich noch an einigen Ecken gearbeitet wird. Das Malerunternehmen hat mit den Anstricharbeiten begonnen und ab Anfang Septemer werden wir auch die komplette Tiefgarage malermäßig überarbeiten. Ende September / Anfang Oktober sind dann auch die Vorarbeiten für das Aufstellen der großen Glasfassade vor der früheren Anlieferungsrampe zum Parkplatz hin fertiggestellt, so dass dann auch der Fassadenabschluss erledigt werden kann.

Im Bereich der Vermietung sind nun über rund 75 % der Einzelhandelsflächen die Verträge geschlossen bzw. werden in den kommenden Tagen unterzeichnet. Über weitere knapp 15 % der Flächen befinden wir uns in weitgehenden Verhandlungen. Mit den Ausbauarbeiten kann sodann nach Vorlage der Ausbaupläne seitens der Mieter begonnen werden.

Der Blumenladen "weberflowers" eröffnet Anfang September und steht dann den Heiderhofer Bürgern neben dem großen Laden auch auf einer Freifläche von rund 50 qm mit Blumen und Pflanzen zum Angebot. Nachdem "weberflowers" an deren Sitz in Linz/Rhein auf mehreren 10.000 qm Gewächshausfläche, die zum Verkauf kommenden Pflanzen selbst züchtet, freuen wir uns auf frische Blumen und Pflanzen und liebevolle Blumen-Arrangements

Hinsichtlich der Vermietung der Arztpraxen im Obergeschoss des Neubaus haben wir gesondert die Informationsseiten www.akazien-praxen.de eingerichtet und stehen der interessierten Ärzteschaft auch an eigens hierfür veranstalteten Wochenenden mit unserem Praxisplaner für Informationen zur Verfügung.

Die Arbeiten kommen voran

Die neue Mietfläche der Akazienapotheke ist bezogen und die Apothekerin, Frau Burmeister-Mossal und Ihr Team sind mit der modernen Ausstattung und dem schönen Ambiente sehr zufrieden.
Auch die "Reinigung Erika" hat die neue Fläche übernommen und den Betrieb aufgenommen. Nun präsentiert sich auch dieses Unternehmen in modernen Flächen und kann aufgrund der neuen Technik ihre Leistungen noch effektiver erbringen.

In der Woche nach Pfingsten beginnen die Arbeiten zur Fertigstellung der Dachflächen samt Dachrand und die Mängelbeseitigungsarbeiten samt Restarbeiten des insolventen Vorunternehmers werden nun durch den neuen Unternehmer Wierig GmbH erbracht.

Auch die Schaufensteranlagen des Altbaus können nun, nachdem auch die letzte Mietfläche des früheren Frisörs geräumt wurde, geliefert und montiert werden, so dass bis Ende Juni 2011 die Fassaden des Innenhofs komplett neu ausgeführt sind. Sodann erfolgt der Anschluss der neuen Abhangdecken und der Wärmedämmung der Fassaden auch der Einheiten zum künftigen Parkplatz hin.

Mit den Arbeiten an den Außenanlagen hat die G. Schumacher GmbH aus Niederkassel nun auch begonnen. Zunächst werden die Arbeiten vor der vergrößerten Terrasse des Restaurants La Strada erledigt und im Anschluss der Zugangsbereich vom Parkplatz aus zum Innenhof neu angelegt - samt der Terrasse des künftigen Bäckers mit Café. Um die Erreichbarkeit der Läden zu gewährleisten, erfolgen auch die übrigen Arbeiten abschnittsweise, bis sodann bis Ende August 2011 die gesamten Außenanlagen samt der Parkplätze fertig angelegt sein werden.

Die Vermietung der Ladeneinheiten geht voran. Derzeit beginnt der Ausbau des neuen Blumen- und Pflanzenladens auf über 100 qm zzgl. großer Freiflächen. Die Planungen des Ladenbauers zum Schreibwarenladen mit Post/Postbank/Lotto/Totto erwarten wir binnen der kommenden zwei Wochen und dann kann auch dieser Ausbau beginnen. Zu den weiteren Läden für Elektro/Telekommunikation, Eisdiele, Bäckerei/Café, usw. sind die Vermietungsverhandlungen auf gutem Weg.

Aktuelles zum Bautenstand

Mit den Arbeiten am Neubau wurde Ende 2009 in der Tiefgarage begonnen und konnten rechtzeitig vor Weihnachten 2009 abgeschlossen werden. Aufgrund des unerwartet starken und kalten Winters, konnte sodann mit den Hochbauarbeiten erst mit einiger Verzögerung begonnen werden. Nunmehr ist die Fassade des Neubaus geschlossen und die Wärmedämmung angebracht. Die Verputzarbeiten werden noch in diesem Jahr abgeschlossen. Parallel dazu laufen die Ausbauarbeiten in den Mietflächen des Neubaus.

Die aufgrund staatlicher Konjunkturmaßnahmen stark unterstützte Bauwirtschaft sowie die Zuliefererindustrie läuft auf Hochtouren. Gute Unternehmen haben volle Auftragsbücher und leider dementsprechend starke Kapazitätsengpässe, die sich auch auf den Bauablauf des Heiderhof Center negativ auswirken. Der Hersteller der Dachdämmung hat nun nach einigen Verzögerungen für Ende November verbindlich die Lieferung der Aufdachdämmung zugesagt, so dass bis Anfang Dezember auch das Dach geschlossen werden kann.

Parallel dazu wird mit der Neugestaltung des Innenhofs begonnen. Zunächst ist notwendig, dass die Abdichtung der Tiefgaragendecke erneuert wird. Dazu muss der gesamte Innenhof für einige Tage gesperrt werden. Sodann können auch die Pflasterarbeiten im Innenhof weitgehend vorangebracht werden, bis die neuen Fassaden der Altbauflächen Anfang des neuen Jahres geliefert und montiert werden können.

Die Fläche für die neue Apotheke im Neubau ist geplant und der Ausbau kann nun beginnen. Gleichzeitig wurde mit dem langjährigen Mieter der Reinigung Erika ein langfristiger Mietvertrag geschlossen. Dieser wird zwei Ladeneinheiten beziehen. Auch dort laufen die Ausbaumaßnahmen.
 
E-Mail an Heiderhof Center